Gutbürgerlich speisen mit saisonal wechselnden Gerichten

 

Nachrichten aus Wahlenau

Korken für Kork

Korken für Kork:

Ein frohes Hallo allen Blumenfreunden, Sammlern und Spendern, die die Aktion Korken für Kork Epilepsiezentrum Kork/Kehl unterstützen. Unser diesjähriges Sonnenblumenfeld ist wunderbar angelegt und die Sonnenblumen blühen in voller Pracht, gleichwohl es an Regen gefehlt hat. Also kommt und bereitet einem lieben Menschen eine Freude mit einem großen Strauß Sonnenblumen. Der Erlös geht an Kinder und Jugendliche, damit diese an einer Hippotherapie teilnehmen können.

<Freude schenken und etwas Gutes tun>

Walther

Gemeindehaus

Vermietung Gemeindehaus:

Liebe Wahler, liebe Besucher der Webseite,

der Saal des Gemeindehauses von Wahlenau kann für Feierlichkeiten aller Art (Familienfeiern, Geschäfts-Events, Vereinsveranstaltungen, Klassentreffen, etc.) gemietet werden.

Er bietet Platz für ca. 100 Personen.

Ausstattung:

- behindertengerecht (Aufzug)

- Beamer

- moderne Küche mit Geschirr

- Catering von der Gaststätte "Wahler Mühle" möglich

 

Zwecks Terminanfragen wendet euch bitte an Aart Vliem eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niederweiler, Wahlenau und Hirschfeld fusionieren

Niederweiler, Wahlenau und Hirschfeld fusionieren

Hunsrück - 01.04.2016 - Das könnte der Coup des Jahrhunderts werden, den sich die Ortsbürgermeister der drei Gemeinden Niederweiler, Wahlenau und Hirschfeld da ausgedacht haben. Gerade hatte man sich damit abgefunden, dass die L190, auch Hunsrückspange genannt, auf jeden Fall gebaut wird und so zukünftig zwischen den beiden Gemeinden Niederweiler und Wahlenau ein riesiger, unschöner Graben verläuft. Doch wie heute bekannt wurde, könnte diese Planung mit einem Schlag hinfällig werden – nämlich durch die Fusion von Niederweiler, Wahlenau und Hirschfeld zu einer Großgemeinde.

Weiterlesen ...