Bürgerversammlung mit Pizza Wahler Mühle und Weirich-Weine

Einladung zur Bürgerversammlung am 17.2.2024 - Gemeindehaus Wahlenau
 
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, hiermit möchte ich Euch im Namen des Gemeinderates herzlich zur Bürgerversammlung 2024 einladen.
 
Wir beginnen um 19 Uhr mit einem Rückblick auf 2023 und einen Ausblick auf 2024. Wichtige Bauvorhaben zeigen sich: Ausbau der Ortsdurchfahrt, Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED, Breitbandausbau. Da kommt einiges auf uns zu. 2024 ist außerdem ein Wahljahr, nicht nur in Europa, sondern auch ganz direkt bei uns vor Ort mit den Kommunalwahlen. Es gilt, Bürgermeisteramt und Rat neu zu wählen.
 
Vor allem für diejenigen, die in den letzten Jahren neu nach Wahlenau gezogen sind, gilt die herzliche Einladung zur Bürgerversammlung. Denn das ist eine Gelegenheit, andere im Dorf kennenzulernen und wieder ein Stück mehr anzukommen. Nach der Devise: Hier lebe ich, hier rede ich mit!, sollte das Dorf allen gehören, die da sind, und alle sollten sich angesprochen fühlen, mitzuwirken. Rat und Bürgermeisteramt sind dafür wichtige Positionen.
 
Aktives Dorfleben, das findet auch in den Vereinen und in den Gruppen und Grüppchen im Dorf statt, die sich um bestimmte Dinge kümmern. Sie alle werden sich und ihre Pläne für dieses Jahr vorstellen, soweit diese schon gediehen sind. Auch das gibt die Gelegenheit, die Personen kennenzulernen, die man vielleicht später einmal ansprechen möchte, um mitzumachen.
 
Ganz besonders steht in diesem Jahr das Beisammensein im Vordergrund. Deswegen wird nur ein bisschen Gerede gemacht. Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr das Team von der Wahler Mühle. Dann leiten wir über zur Weinverkostung, durch die uns in diesem Jahr der "richtige Winzer" Andreas Weirich aus Starkenburg mit einem Sortiment seiner Weirich-Weine in sicherlich sehr unterhaltsamer Weise geleiten wird.
 
Auf einen interessanten und schönen Abend mit Euch freuen sich
Gemeinderat und Bürgermeisterin
Barbara Müller

Zurück