So war die Fahrradtour der Freizeitmannschaft

Fahrradtour der FZM am 8.8.2021

Acht E-Biker haben sich an einem wechselhaften Sonntag in westliche Richtung auf den Weg gemacht, um unsere Heimat auf nicht so bekannten Wegen zu erkunden. Zunächst ging es in Richtung Belginum , leider war der sonst so herrliche Blick in die Eifel durch Dunst und Wolken verwehrt. Wir folgten dann der alten Römerstrasse und kamen nach Gonzerath. Hier wendete sich der Weg in Richtung Hardtkopf und auf halber Höhe ging es auf Feld- und Waldwegen hinab nach Heinzerath und von dort ins Dhrontal nach Rapperath. In Morbach haben wir uns Eis und Kaffee gegönnt, nachdem hier schon mehr als die Hälfte der Strecke hinter uns lag. Auf dem Rückweg hat uns dann bei Bischofsdhron ein Regenschauer überrascht, aber kaum hatten wir die Regenklamotten an, hörte es auch schon wieder auf. Es ging eine holprige Schneise enlang, an deren Ende eine große Pfütze war. Bernhard Schröder bevorzugte die Durchquerung zu Fuß, die Anderen meisterten die Herausforderung mit dem Rad. Dann ging es problemlos , fast eben, begünstigt duch Rückenwind über die Zolleiche, Hochscheid und Horbruch zurück nach Wahlenau. Ein kleiner Plausch auf der Bank vor dem Gemeindehaus rundete die Tour ab. Wir hatten 45 Kilometer und 600 Höhenmeter hinter uns gebracht.

Harald Böhme

Zurück