Vinyasa Y​oga mit Katharina

Yoga in Wahlenau

Vinyasa Yoga mit Katharina
 
Seit Mai 2022 üben wir regelmäßig im Wahler Gemeindehaus und auch im Herbst soll es weitergehen: vom 09.11.-14.12.22 immer mittwochs von 9 -10.30 Uhr, Kosten 37€ für 5 Einheiten. Im Zentrum steht die Verbindung zwischen Bewegung und Atem, die im Laufe der Stunde zur Meditation in Bewegung werden darf. Nach einer ruhigeren Anfangssequenz, die es uns erlaubt den Körper (und uns selbst) zu spüren, darf das innere Feuer angeheizt werden. Gut vorbereitet können wir so neuen Herausforderungen begegnen, die in jeder Stunde einem anderen Schwerpunkt gewidmet sind. Den Ausklang der Stunden bildet Regeneration in Bewegung bis wir schließlich Savasana, die Endentspannung, genießen dürfen. Der Kurs ist sowohl für YogaEinsteiger als auch Erfahrene, die sich nicht davor scheuen auch mal ins Schwitzen zu kommen. Es sind noch Plätze frei, bei Interesse meldet Euch gerne bei mir: 0177-7902666 oder katharina.forstreuter@outlook.de.
 
Zur Person
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine gute Verbindung von Körper und Geist der Schlüssel zur Zufriedenheit ist spätestens seit ich 2013 tiefer in die YogaPhilosophie eingetaucht bin. Die Ausbildung zur Hathaund Vinyasa Yogalehrerin (300h) durfte ich 2015 bei Selina Gullery (www.selinayoga.net) machen und danach u.a. an der VHS Heidelberg unterrichten. Ich bin Tanzund Bewegungstherapeutin (Master of Arts) und arbeite gern ganzheitlich mit Menschen, derzeit in einer Kinderund Jugendpsychiatrie. Ich liebe meine Familie, unseren Garten, die Bewegung, Meer, Berge und Reisen.
 
 

Zurück